Yoga mit Pferd

Yoga mit dem Pferd





Das Pferd als Symbol der Stärke und der Schnelligkeit

-Warum Pferde uns so gut tun-


Zurück zur Natur. Das ist der Grundsatz im Ayurveda. Die Natur kann vor Krankheit schützen und auch heilen. Das Beschäftigen und der respektvolle Umgang mit der Natur vermehrt das Gute in uns (Sattva). Wir erden uns und spüren unseren Ursprung.

Besonders Pferde können dem Menschen helfen, Stress zu überwinden und uns daran erinnern, dass auch wir wieder im Einklang mit der Natur leben sollten. Pferde sind hochsensible Tiere, die sofort merken, wenn Menschen in ihrem Umfeld nicht gut drauf sind und spiegeln ungefragt die Laune des Menschen wieder.

Wir können uns so selbst besser kennenlernen und lernen gekünsteltes Verhalten gegen natürliches Verhalten zu ersetzen. Denn Pferde entlarven gekünsteltes und vorgespieltes Verhalten sofort. So wurde so mancher Angeber im Umgang mit einem Pferd plötzlich zur Lachnummer für das Pferd und reagierte auf keine Kommandos. Pferde reagieren nur auf echte Gefühle und natürliches Verhalten. Und diese tolle Fähigkeit von Pferden möchte ich nun nutzen, um euch echtes Selbstbewusstsein zu geben und euch von so mancher Angst zu befreien. Back to Nature!