Ayurveda Analyse

Ayurveda Analyse

 

Erstanalyse:

1,5 Std. / 60 €

Folgeberatungen:

je 45 Min. / 30 €

 

 

 

Du möchtest Deine eigene Natur besser verstehen? Du hast unterschiedliche körperliche oder seelische Probleme, die Du gerne verstehen und auch angehen möchtest? Dein Gewicht raubt Dir den letzten Nerv aufgrund zahlreicher gescheiteter Diätversuche? Dein Rückenproblem bekommt scheinbar kein Arzt mehr in den Griff?

Dann biete ich Dir in einer ausführlichen Erstanalyse nach ayurvedischen Gesichtspunkten an, herauszufinden, wo das Problem aus ayurvedischer Sicht liegt und wie Du dann zu Deiner ursprünglichen Natur zurückgelangst mit Yoga und Ayurveda. Dazu gehört z. B. individuelle Ernährung, die typgerecht ist und die Dich zufrieden macht. Ich erkläre Dir, warum vielleicht so manche Deiner Probleme vielleicht gar keine Probleme sind, sondern es in Deiner Natur liegt, Dich so zu verhalten. Und dann kannst Du lernen, dass Du Dich akzeptieren darfst, so wie Du bist und Du fühlst Dich mit Dir endlich im Reinen.

Ein Beispiel wäre: Du glaubst Deiner für andere nervige und aufgedrehte Art müsse ein dramatisches psychisches oder stressbedingtes Problem zugrunde liegen? Viele in Deinem Umfeld sagen Dir, Du müsstest endlich mal ruhiger werden, da Du sonst noch an einem Herzinfarkt sterben könntest... Tja, ist es wirklich so, wie die anderen es sehen? Würdest Du z. B. auch der lebhaften Hunderasse Australian Shepard sagen, er müsse mal ruhiger werden? Es ist vielleicht bei Dir, wie mit der von Natur aus aufgedrehten Hunderasse. Es liegt in Deiner Natur geschwätzig und sportlich und aufgedreht zu sein. Würdest Du Dich nun zwingen lassen, ruhig zu werden, dann würdest Du wahrscheinlich noch viel größere Probleme bekommen. Der nicht richtig ausgelastete Australian Shepard würde seinem Menschen aus Langeweile die Bude auseinander nehmen. Ist das Tier aber ausgelastet, ist er der tollste und intelligenteste Hund, den man sich vorstellen kann. Also, anstatt dass Du Dir weiterhin Gedanken machst gegen Deine Natur ruhig zu werden, beschäftige Dich lieber weniger mit den Menschen, die Dich ständig kritisieren und Dich scheinbar so nicht mögen, wie Du von Natur aus bist. Beschäftige Dich vielmehr mit sportlichen Aktivitäten, mit kreativem Schaffen. Laste Dich mit positivem Tun aus. Verschwende nicht Deine Energie an Leute, die Dich nicht verstehen wollen oder können. Vielleicht sind diese Menschen schlichtweg neidisch auf Dich, weil Du von Natur aus so energievoll bist. Vielleicht wären Sie auch selbst gerne wie Du. Und anstatt ihre Probleme mit sich selbst auszumachen, lassen sie ihre Wut an Dir aus, weil sie merken dass Deine sensible Persönlichkeit dafür empfänglich ist.

Ein Gegenbeispiel wäre, wenn ein ruhiger Mensch ständig zu hören bekommt, er müsse abnehmen und mehr Sport machen. Wenn es seine Natur aber nicht hergibt, auch nicht nach zahlreichen Diätversuchen wie eine zarte Elfe auszusehen? Kann der Kaltblüter im Pferdereich jemals so aussehen wie ein zierliches Vollblut? Handel nicht gegen Deine Natur! Deine Natur kan Dir niemals schaden. Bekämpfe nicht etwas, was in Deiner Natur liegt, nur weil andere Dir einreden wollen, dass Du nicht in Ordnung bist. Bei Tieren wird uns schnell klar, dass wir im Menschenreich doch eindeutig versuchen die Natur des Einzelnen zu übergehen und niemand individuell betrachtet wird. Tierärzte haben längst erkannt, dass selbst die Blutwerte nach Alter, Geschlecht und auch der jeweiligen Rasse varieren. Wieso werden diese Aspekte (besonders der letzte) so sehr vernachlässigt in der Betrachtung und Behandlung von Körper und Psyche des Menschen?

Ayurveda wusste es schon vor tausenden Jahren: Die Analyse des Einzelnen und die darauffolgende Behandlung basiert auf der Individualität des Einzelnen. Selbst vermeintlich gleiche Erkrankungen bedürfen bei unterschiedlichen Menschen einer völlig unterschiedlichen Therapie.

 

Ich helfe Dir gerne dabei, zu Deiner ursprünglichen Natur zurückzufinden!

 

Namaste, Juliane